Rundwanderung im Unterland

von Margreid über Penon nach Fennberg und zurück nach Margreid
14,5 km, 870 Hm, ca 4 Stunden, GPX Track

Zwar hatte ich für heute eine Schneeschuhtour am Ritten geplant, aber aus familiären Gründen (am Nachmittag war Kinderfasching) musste ich das verschieben und eine kleinere Tour in der Umgebung wählen. Also starte ich mit Mira ab Margreid, von da geht es ziemlich steil hinauf nach Penon und dann weiter dem alten Römerweg folgend nach Fennhals. Ab Fennhals einige Km der Straße entlang bis nach Oberfennberg, von da den Kirchensteig hinunter nach Unterfennberg. Da in Fennberg beide Gasthäuser geschlossen sind (grr!) müssen wir mit leerem Magen weiter Richtung "alter Fennerweg" (Nr. 3) der uns zurück nach Margreid zum Auto bringt.
Alles in allem eine schöne Runde, aber der Zeitpunkt war etwas falsch gewählt: vor einem Monat hätte man den größten Teil der Tour mit Schneeschuhen im Tiefschnee machen können, und in ein bis zwei Monaten wäre es eine schöne Frühlingswanderung. Heute war es weder Fisch noch Fleisch, aber ein gutes Training allemal.

...auf dem richtigen WegMiraPenonAm Römerweg nach FennhalsKurtatsch aus der Ferne

Rundwanderung im UnterlandGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis