Winterwanderung zum Roen (2116 m)

Von der Mendel zum Roen und zurück
15Km, 800Hm, 3,5 Stunden, GPX-Track
roen

Vom Parkplatz bei den Golfwiesen (1375m) get’s zur Enzianhütte, weiter zur Halbweghütte (1580m) und zur Malga di Romeno (1767m). Von da geht es steiler bis zum Gipfel des Monte Roen (2116m). Bis hierher sind es knapp 2 Stunden. Auf dem Rückweg kehren wir bei der Halbweghütte zum Mittagessen ein und sind so nach gut 4 Stunden wieder beim Auto.
Die Schneeschuhe hatte ich zwar dabei, die waren aber nicht nötig da der Weg von den vielen Tourenskigehern sehr gut gespurt war. Cooler wäre es natürlich mit dem Mountainbike gewesen, so wie das die Berzeckn kürzlich gemacht haben, aber dazu fehlt mir die nötige Bike-Winterausrüstung.

Auf dem Weg zum RoenRichtung SüdenWegweiserAm GipfelDSC_8259

Winterwanderung zum Roen (2116 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis