Kurze Radtour im Luzernerischen

Ein Teil der "Napf-Bike" Tour
24 Km, 380 Hm

der Pilatus bei Luzern
Die gesamte Napf-Bike Tour ist eine drei-Tages Tour von Luzern nach Bern, das sind insgesamt 140 Km. Es ist eine von einer ganzen Serie von Touren welche die Schweiz durchziehen und zum Projekt Schweiz-Mobil gehören. Außer Mountainbiketouren gibt es auch Wanderrouten, Velo- (schweizerisch für Fahrrad), Kanu- und Skatingtouren.

Die Touren sind, wie könnte es in der Schweiz auch anders sein, vorbildlich beschildert, ganz anders als vor zwei Wochen in Finale Ligure, wo ohne GPS gar nix ging. An jeder, auch noch so kleinen Weggabelung stehen Wegweiser. Der Weg führt am Fuße des Pilatus (Luzerns Hausberg) entlang, durch Wiesen, schöne Bauerhöfe und kleine Dörfer. Allerdings ist es nicht eine richtige Mountainbiketour, es geht großteils über kleine Nebenstraßen, zum Teil Feldwege, aber nie braucht es ein richtiges Mountainbike.

Nach der Tour geht es zum Sempacher See zum Abendessen bei Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang am Sembacher See

GPS Daten
GPX-Track
Kurze Radtour im LuzernerischenGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis