Zum Rontscher (2711 m)

Anstrengende Schneeschuhwanderung im Ultental
11.3 km, 1120 Hm, 7 Studen

Hiermit erkläre ich die Schneeschuhsaisson für eröffnet!
..und gleich geht’s  richtig zur Sache:
Wir starten zu dritt mit den ersten Sonnenstrahlen um 9 Uhr vom Parkplatz und erreichen den Gipfel des Rontscher um 13 Uhr. Am Gipfel ist es eisig kalt, es gibt also nur ein Foto, etwas Tee und dann machen wir uns auf dem Rückweg. Es bleibt keine Zeit das wunderbare Bergpanorama zu geniessen, und schon gar nicht ein Panoramafoto zu machen (dazu wären meine Finger auch nicht imstande gewesen). Bei Sonnenuntergang um 16 Uhr erreichen wir das Auto.
Das andrengende an dieser Tour war vor allem das Spuren, wir waren heute als erste im frischen Schnee unterwegs. Auf dem Rückweg sind einige heikle Hänge zu queren, bei Lawinengefahr sind diese absolut zu meiden. Eventuell auf dem ungefährlichen Anstiegsweg wieder zurück.

MorgensonneDie Reimer Bergl AlmDer Hohe DiebAnstieg zum RontscherKurz vor dem RontscherAm Rontscher 
GPX-Track

Zum Rontscher (2711 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis