Rundwanderung unter dem Rosengarten

Schneeschuhwanderung zur Hanicker Schwaige
16.5 Km, 950 Hm, Gehzeit knapp 5 Stunden

Das sollte eigentlich eine Schneeschuhwanderung werden, aber anstatt Schnee war vorwiegend Eis. Ich habe die ganze Tour also mit den Schuhspikes gemacht, und die sind wesentlich bequemer als die Schneeschuhe.

Wir starten in Ciprian und gehen auf Weg Nr. 1T bis zum Nigerpass. Bis hierher ist der Forstweg/Steig sehr eisig. Wir überqueren die Straße und gehen weiter zuerst auf Weg Nr. 1, dann auf Weg Nr. 7 bis zur Hanicker Schwaige (1904 m). Dieser Teil der Wanderung ist wesentlich interessanter, er führt uns durch uriges Gelände direkt unter dem Rosengarten und mit grandioser Aussicht.

Die Haniscker Schwaige ist löblicherweise geöffnet und so gibt es ein zünftiges Mittagessen. Dann geht es weiter auf dem Forstweg bzw auf Weg Nr. 7 bis zum Ausgangspunkt.

Am NigerpassHanicker Schwaige

GPX-Track

Rundwanderung unter dem RosengartenGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis