Radlsee und Königsanger (2440 m)

11,5 Km, 1000 Hm, 4 Std reine Gehzeit
Einfache Wanderung in einer sehr schönen Gegend

Wir parken beim Parkplatz am Garner Wetterkreuz (1410 m) oberhalb Felthurns. Die Radlseehütte ist gut beschildert, immer Weg Nr. 10 folgend kommen wir in gut 1,5 Stunden zum Radlsee und –hütte. Nach einer längeren Mittagspause (die Küche war heute total überfordert) geht es noch 1/2 Stunde hinauf zum Königsanger und dessen Gipfelkreuz. Von dort einfach querfeldein hinunter zur Brugger Schupfe, hier kann ich den Kaiserschmarrn sehr empfehlen. Und dann zurück zum Parkplatz.

Es lag heute noch etwas Schnee von gestern, vorletzte Nacht soll es hier ja 40cm Neuschnee gegeben haben.

Radlsee, hinten rechts die RadlseehütteRadlseehütteRadlsee und -HütteAm Königsanger (2440 m)Brugger Schupfe

GPX-Track

Radlsee und Königsanger (2440 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis