Zur Höchster Hütte

13 Km, 800 Hm
Leichte Wanderung im hintersten Ultental

Vom Parkplatz am Weißbrunnsee (1850 m) auf Weg Nr. 140 in knapp 2 Stunden zur Höchster Hütte (2560 m). Ab der Hütte gehen wie der Staumauer entlang und folgen Weg Nr. 12 bis wir beim Langsee (2340 m) die Nr. 107 kreuzen. Hier könnte man zur Gleck-Spitze aufsteigen (2 Std.). Wir aber folgen Weg Nr. 107 in Richtung Weißbrunnsee. Vorbei an der Oberweißbrunn Alm (2217 m) und am Fischersee (2068 m) gelangen wir wieder zum Parkpltaz.

Diese Runde ist leicht an einem Tag zu schaffen, wir aber wollten mal eine 2-Tages Wanderung machen und der Höchster Hütte einen Besuch abstatten. Allein die phantasievolle Dekoration ist einen Besuch wert, ganz zu schweigen vom guten Essen das uns spät abends noch serviert wurde.

DSC_0193Höchster Hütte, UltenDSC_0216DSC_0222DSC_0279DSC_0287DSC_0299DSC_0309

Zur Höchster HütteGeorg
10

One comment on "Zur Höchster Hütte"

  1. hallo georg,
    vom guten essen auf der höchster hütte konnten wir uns heuer auch überzeugen :)
    liebe grüße

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis