Die Ziroger Enzianhütte

Winterwanderung in einer mir unbekannten Gegend
10,9 Km, 530 Hm, 2 Stunden

Den Brennerpass kenne ich eigentlich nur vom Zug- oder Autofenster aus. Dass es hoch darüber eine schöne Bergwelt gibt, hatte ich schon im Sommer bei der MTB Tour zum Hohen Lorenzen bemerkt (siehe hier).

“Zirog” ist eine Höfegruppe oberhalb vom Brennerpass. Im Winter wird die Zufahrtsstraße zur Rodelbahn, in ca einen Stunde gelangt man von Brennerbad zur Enzianhütte. Das ist ein urige Hütte welche den ganzen Winter über geöffnet hat.

Bei den Hüttenwanderungen der letzten Tage, konnte ich auch meine “Schmarrn”-Sammlung etwas erweitern :-)

DSC_3918DSC_3927Ziroger Enzianhütte, BrennerDSC_3934

GPX-Track

Die Ziroger EnzianhütteGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis