Das Altfasstal bei Meransen

17,6 km, 1000 Hm, 5 Stunden
Leichte Wanderung in uriger Gegend

Kurz oberhalb von Meransen (1400 m) gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz (3 Euro/Tag) für die vielen Wanderer die ins Altfasstal wandern. Es gibt auf dem Weg mehrere Hütten zum Einkehren, die letzte davon ist die Wieserhütte (1845 m). Bis hierher sind es ca 2 Stunden. Nach einer Stärkung beginnt ein steiler Anstieg zum Seefeldsee und weiter zur Seefeldalm. Heute lag noch reichlich Schnee und es begann wieder zu schneien, deshalb ich hab die Tour kurz nach der Alm abgebrochen. Geplant war weiter zu wandern zu den beiden kleineren Seen und zur Seefeldspitze (2714 m). Das werde ich in diesem Sommer bestimmt einmal nachholen ;-)

DSC_6998Schnee ist doch scheeWieserhütte, MeransenEsel bei der Wiederhütte** Mira **DSC_7052Das Altfaßtal

GPX-Track

Das Altfasstal bei MeransenGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis