Zum Rabbijoch und den Haselgruber Seen (2544 m)

18,4 Km, 1000 Hm, 5 Stunden
einfache Wanderung im hintersten Ultental

Wir fahren durchs ganze Ultental bis nach St. Gertraud (1480 m), von dort startet unsere heutige Wanderung.
Es geht auf einem Forstweg (Nr 108) ziemlich flach hinein in ein wunderschönes, breites Tal, immer entlang dem Kirchbergbach. Nach der bewirtschafteten Kirchberg-Alm (1893 m) wir es etwas steiler und am Ende bleibt nur noch ein Steig welcher bis zum Rabbijoch (2460 m) führt, der Grenze zum Trentino. Kurz hinter den Pass steht die Haselgruber Hütte, diese ist aber noch geschlossen und so wandern wir weiter zu den Haselgruber Seen (2544 m). Nach einer kurzen Rast geht es auf dem selben Weg wieder zurück nach St. Gertraud.

Die Kirchberg-AlmAm RabbijochDie Haselgruber HütteAm Haselgruber SeeDSC_7631

GPX-Track

Zum Rabbijoch und den Haselgruber Seen (2544 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis