Zur Diasalpe bei Kappl

25,7 Km, 700 Hm, ca 3 Stunden
Eine etwas andere MTB-Tour im Paznaun

Nachdem ich in den ersten Tagen der diesjährigen Ischgl-Woche meine klassischen Ziele angefahren bin (Jamtalhütte, Heidelberger Hütte, Wiesbadener Hütte), habe ich heute ein neues Ziel gesucht. Die Ortschaft Kappl liegt am Eingang des Paznauntales, dort gibt es ein relativ kleines Wintersportgebiet rund um die Diasalpe. Im Sommer erreicht man die Diasalpe, außer über die Gondelbahn, per Mountainbike über einen Forstweg (im Winter Rodelbahn). Die Abfahrt erfolgt über kleine Wirtschaftswege und bringt uns wieder nach Kappl.
Die Tour ist lange nicht so spektakulär wie die Touren um Ischgl und Galtür, aber ganz angenehm zum fahren und mal eine Abwechslung.

DSC_9182DSC_9223DSC_9184Diasalpe, Kappl

GPX-Track

Zur Diasalpe bei KapplGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis