Rundwanderung auf der Raschötzeralm

7,6 Km, 350 Hm, 2,5 Stunden
leichte Schneeschuhwanderung für die ganze Familie

raschoetz1600

Endlich mal ein richtiger “Sonn”-Tag, ideal für eine kurze Familienwanderung, ..mit Schneeschuhen.

Wir starten also von St. Ulrich in Gröden (1300m) mit der neuen Raschötz Standseilbahn auf dem Raschötz (2092m). Man könnte jetzt einfach in einer Stunde von der Bergstation zum Gipfelkreuz wandern. Wir aber machen einen kleinen Umweg und gehen ab der Bergstation nach rechts auf Weg Nr. 35 (Brogles-Weg) bis zur Flitzer Scharte (2108m). Und von hier auf gut ausgetretenem Steig in einer Schleife bis nach Außerraschötz (2284m) und dem schönen Holzkreuz.

Nun Richtung Süden zur Kapelle Heiligkreuz und links ab zur neuen Raschötzhütte (2124m). Bei dieser Hütte beginnt die Rodelbahn welche bis fast nach St. Ulrich hinunter führt. Wir aber gehen von hier zurück zur Bergstation und fahren mit der Bahn zurück.

 

DSC_3872DSC_3884DSC_3886DSC_3928Einkehr bei der RaschötzhütteDie Raschötz Bahn

GPX-Track

Rundwanderung auf der RaschötzeralmGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis