3 Almen Wanderung bei Innsbruck

13,7 Km, 960 Hm, 4 Stunden
Längere Almenrunde im Karwenden mit Blick auf Innsbruck

Während meine Frauen in Innsbruck shoppen, suche ich mir eine Rundwanderung an den Südhängen im Norden Innsbrucks.
Ich starte vom Parkplatz „Karwendel“ (620m) nördlich von Rum bei Innsbruck. Es geht zuerst eben dann aber immer steiler bis zur Thaureralm (1464m). Nun geht es auf und ab auf schönem Wanderweg westwärts bis zur Vintlalm (1567m), der höchste Punkt der Wanderung. Und hier beginnt der Abstieg zur letzten Alm, die Rumer Alm (1243m), es ist die einzige geöffnete heute. Ab hier ist es nicht mehr weit zurück zum Parkplatz.

Innsbruck

GW7_4874

GW7_4876

Sonnenuntergang bei der Rumer Alm

3 Almen Wanderung bei InnsbruckGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis