Wanderung unter dem Latemar

11 Km, 600 Hm, 3,5 Stunden
Einsame Wanderung bei mittelprächtigem Wetter

Heute war ja alles eher als ein Wandewetter, dementsprechend wenig Leute waren unterwegs.
Wir sind trotzdem zu einer kurzen Wanderung aufgebrochen, und das Wetter hat sich im Laufe das Tages dann deutlich verbessert.

Wegverlauf: Vom Parkplatz in Obereggen auf Weg Nr 21 hinauf, nach 1/2 Stunde zweigt rechts Weg Nr. 22 ab und dieser führt uns weiter hinauf bis unter die Wände des Latemar. Nun geht es angenehmer weiter durch Geröll und Schnee bis zur Aussichtsplatform Latemar.360, diese ist Teil des Projektes Latemarium. Auf dem Weg treffen wir auf ein Feld von „Kuhschellen„, ..also wird ein längerer Fotostop eingelegt. Ab dem Latemar.360 auf dem Themenweg Nr. 23 bis zur (geschlossenen) Mayrl Alm. Von da über die ebenfalls geschlossene Lahner Alm zurück nach Obereggen.

GW7_7366

GW7_7387
die Kuhschelle, auch Küchenschelle genannt.

GW7_7399
die Aussicht Latemar.360

Riesenlauscher
Riesenlauscher

Wanderung unter dem LatemarGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis