Es wird Herbst am Fennberg

Mountainbike Tour nach Fennberg
21 km, 930 Hm, 2 1/2 Stunden, GPX Track

Die einzige für Fahrräder fahrbare Anfahrt nach Fennberg ist die Fennberger Straße. Der erste Teil, von Entiklar über Penon bis zur Abzweigung nach Graun, ist steil und viel befahren. Ab der Grauner Kreuzung wird die Straße aber flacher und auch die Autos werden weniger (ausser an den Sonntagen im Sommer). Abfahrten gibt es mehrere, zB nach Rovere della Luna (steil), oder zurück nach Fennhals und dann über den Römerweg nach Penon. Ich fahre meist über dem "Alten Fenner Weg". Das ist ein ziemlich steiler Forstweg, der uns direkt zum Ausgangspunkt in Entiklar bringt.

Gegenüber der Tour zum Grauner Joch hat diese Strecke den Vorteil daß sie praktisch ganzjährig befahrbar ist, …und daß es in Fennberg 2 Gasthäuser zum Einkehren gibt.

Es wird HerbstAm WeiherDer Alte Fenner Weg

Es wird Herbst am FennbergGeorg
10

One comment on "Es wird Herbst am Fennberg"

  1. Pingback: Erste Mountainbikerunde 2009 « georg's blog

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis