Zur Wiesbadener Hütte (2443 m)

Mountainbiketour ab Galtür im Paznaun
40km, 830Hm, ca 4 Stunden, GPX Track
wiesbadner
Von Galtür nach Wirl (1550m) und weiter über der Silvretta Hochalpenstraße ein Stück hoch, dann rechts ab auf einen Wanderweg welcher uns abseits von der vielbefahrenen Hochalpenstraße zur Bielerhöhe (2040m) bringt. Hier erwarten uns hunderte von Touristen welche den grünen Silvretta Stausee bewundern und fotografieren.
Wir fahren links dem Staudamm entlang Richtung Wiesbadener Hütte (2443m), der Weg ist anfangs sehr angenehm wird aber immer steiler und teilweise muss ich sogar absteigen (schäm). Auf der Hütte ist viel los, grossteils Bergsteiger mit Gletscherausrüstung. Von hier hat man einen guten Ausblick auf die nahen Gletscher des Piz Buin.
Nach einer Stärkung geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück nach Galtür.
Durch's Bielertal Durch's Bielertal DSC_4344 Wiesbadner Hütte DSC_4357 DSC_4386

Zur Wiesbadener Hütte (2443 m)Georg
10

One comment on "Zur Wiesbadener Hütte (2443 m)"

  1. Pingback: Zur Diasalpe bei Kappl « georg's blog

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis