Zur Saarbrücker Hütte (2538 m)

13,5 Km, 730 Hm
Einfache Hüttenwanderung

Heute wandere ich zusammen mit Elmar, einem richtigen Ischgler, zur Saarbrücker Hütte. Er kennt dieses Gebiet sehr gut und weis, wie weit die Gletscher früher herunterreichten. Heute ist nicht mehr viel davon übrig geblieben.

Das Madleiner Haus (1980 m) steht kurz unterhalb der Bierlerhöhe, dem höchsten Punkt der Silvretta Hochalpenstrasse. Hier beginnt unsere heutige Tour. Zur Route selbst muss ich nicht viel sagen: es genügt, immer dem Wegweiser zur “Saarbrücker Hütte” zu folgen. Auf dem Rückweg haben wir mit dem Wetter weniger Glück: die Sonne verzieht sich, es kommt Nebel auf und beginnt zu regnen. Trotzdem eine sehr lohnende Tour.

Der VermuntstauseeZur SaarbrücknerhütteDSC_9707Die Saarbrücknerhütte

GPX-Track

Zur Saarbrücker Hütte (2538 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis