Zu den Stoanernen Mandln

15 Km, 640 Hm, 4 Stunden
Frühlingswanderung am Salten

aus 19 Bilder zusammengesetzt
Zum 360 Grad Panorama

Die Krokussaison ist am Salten fast schon vorbei, aber ich versuche trotzdem mein Glück. Ich starte vom Parkplatz Schermoos (1444 m) Richtung Möltner Joch, und kurz nach dem Joch kommt schon der erste Krokusteppich. Allerdings nicht mehr ganz so üppig wie normalerweise im April.
Nach dem Fotoshooting geht es weiter zur Möltner Kaser (1766 m), eine sehr schöne Alm, aber heute bei dem Super Wetter leider überfüllt. Also weiter zu den Stoanernen Mandln (2003 m), dem höchsten Punkt der heutigen Wanderung. Mit scheint die Stoarnernen Madln werden jedes mal mehr.
Dann zurück zur Möltner Kaser und auf Weg Nr. 5 zur Jenesier Jöchl-Alm (1666 m). Hier ist etwas weniger los, also bleibe ich zum Mittag bevor ich zurück zum Parkplatz gehe.

Krokuswiese bei Mölten

Bei den Stoanernen Mandln


GW7_7129

GW7_7134

Jenesier Jöchl Alm

Jenesier Jöchl-Alm (Jenesien)

Zu den Stoanernen MandlnGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis