Von St.Ulrich zur Brogles Alm (2045 m)

Mountainbikerunde im Grödner Tal.
18 km, 1100 Hm, Fahrzeit ca 3 Stunden, GPX Track.

Eine Tour die ich schon länger im Visier habe ist heute verwirklicht worden. Hier eine kurze Wegbeschreibung.
Von St. Ulrich fahren wir auf dem Forstweg Nr 9 bis zur Bergstation des Raschötz Liftes. Von dort auf dem Weg Nr 35 mit lässigem Flow und Super Aussicht auf die Geißler bis zur urigen Brogles Alm.
Nach dem obligatorischen Schmarrn (seeehr gut) geht es auf Steig Nr 5 zurück nach St. Ulrich. Ich fahre normalerweise keine Singletrails die auch von Wanderern benutzt werden, aber dieser ist in den Karten als Radweg eingetragen. Er ist für mich nur ca zur Hälfte fahrbar, ich bin mir aber sicher, dass viele gute Biker die ganze Strecke fahren.
Heute war die Sonne etwas verdeckt und deshalb auf 2100 m schon recht frisch, es ist halt Herbst. Trotzdem eine sehr lohnende Runde die ich nachmal machen werde, nicht zuletzt wegen dem guten Schmarrn :-).

PICT9026 PICT9044 PICT9038 PICT9033PICT9042 PICT9047

Von St.Ulrich zur Brogles Alm (2045 m)Georg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis