Von Wolkenstein auf die Seiseralm

Mountainbikerunde im Grödnertal (2)
30 km, 1000 Hm, Fahrzeit ca 3 Stunden, GPX Track

Und weil es am letzten Sonntag so schön war in Gröden, hier noch eine Draufgabe.
Diesmal von Wolkenstein zur Zallinger Hütte auf der Seiseralm. Diese Tour ist auch im Büchlein „Mountainbike-Klassiker in Südtirol“ vom Tapperinerverlag beschrieben.
Es geht von Wolkenstein nach St.Christina und dann auf dem Weg Nr 18 durchs Jendertal zur Saltria und weiter zur Zallingerhütte. Nach einer Stärkung geht es Richtung Monte Pana über Forstwege und mit Super Blick auf den Langkofel zurück nach Wolkenstein.
Eine unvergessliche Tour bei bestem Herbstwetter und mit unbeschreiblichem Dolomitenpanorama (schon fast Kitsch).

Schmarrn auf der Zallinger HütteLangkofelKirchlein bei der Zallinger Hüttezur Zallinger HütteLangkofel und Plattkofel

Von Wolkenstein auf die SeiseralmGeorg
00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016 by georg weis